• Gala-Bau

 

Steinbruch Kornberg

Unser Steinbruch befindet sich am Kornberg in der Waldabteilung Hirschstein.
Die Mutungsfläche beträgt 458.700 qm, 128 Kuxe im Alleineigentum. Dort bauen wir den besonderen Kornberg-Granit ab. Oberflächennah gebrochen ist er kräftig gelb in der Tiefe gebrochen hat er eine schwach gelbliche Färbung, er ist gegen Frost und Aggressoren beständig. Die Politur ist gut und dauerhaft.
Dieser besondere Granit eignet sich hervorragend für den Garten- und Landschaftsbau, Bodenbeläge und natürlich auch für edle Grabsteine.



Den Einzigartigen Kornberg-Granit ...

Den Einzigartigen Kornberg-Granit ...

... gibt es nur im Granitwerk Vates

... gibt es nur im Granitwerk Vates


Kornberg hell

Kornberg hell

Kornberg gelb

Kornberg gelb

 

Technische Daten:
Rohdichte: 2,60 kg/dm³
Druckfestigkeit: 166,35 MPa
Biegezugfestigkeit: 11,45 MPa
Abriebfestigkeit: cm³/50 cm²
Wasseraufnahme: 0,38 Gew.-%